Startup-Wochenüberblick:
Paatle gestartet, StartupCamp Switzerland, Kochroboter

Die News im Überblick: Das bewegte die Schweizer Startupszene diese Woche.

Paatle gelauncht

Das Webstartup Paatle aus Zürich ist live gegangen. Paatle bietet eine Art ortsbasierte Kommunikations- und Sharingplattform.

StartupCamp in Basel

Die Organisatoren des StartupCamps Switzerland haben die Anmeldungen zum Event freigegeben. Der Networking- und Austauschanlass findet am 23. Februar, wiederrum an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Basel statt.

Kochroboter?

Der Winterthurer Ingenieur Alexis Wiasmitinow hat eine Maschine entwickelt, die Kochen einfacher machen soll. Jetzt sucht der 35-jährige Investoren für sein Projekt. » In Zukunft kocht die Maschine

Elektronisch anmelden

Firmen können sich in Zürich künftig elektronisch im Handelregister anmelden. Allerdings ist eine SuisseID nötig. » Online-Handelsregister-Anmeldung in Zürich

2012 im Rückblick

2012 war ein durchwachsenes Jahr, was die Gründungszahlen angeht. Auf das Rekordjahr 2011 folgen weniger Wachstum und mehr Konkurse. » Zürich verliert an Boden, Tessin und Luzern sind attraktiv

Zug um Zug

Das Startup Urban Games entwickelt eines der ambitioniertesten Schweizer Videospiele bisher. Dafür sucht das fünfköpfige Team aus Schaffhausen 300’000 Euro Finanzierung – per Internet. » Schweizer Startup versucht Spieleentwicklung via Crowdfunding

Neuer Startup-Chef bei der KTI

Lutz Nolte ist neuer Vizepräsident der Kommission für Technologie und Innovation (KTI). Er ersetzt Faris Sabeti als Leiter für den Bereich Startups. » Neuer Förderbereichspräsident Start-Up für die KTI

Nomierte für App Awards bekannt

Der Schweizer App-Wettbewerb hat die Nominierten für seine Preisverleihung bekannt gegeben, darunter sind mehrere Jungunternehmen.

Startup-Rückblick

Die Meldung der Woche vor 12 Monaten:
Hier werfen wir jede Woche die Zeitmaschine an: Was war die wichtigste Meldung vor einem Jahr?

Startup-Recruiting » Schweizer Startups fehlen die Spezialisten. Wir berichteten über die Hürden durch restriktive Arbeitsmarktpolitik.

 

Mehr lesen

Swissnex: Doping aus den USA für Startups

13.9.2013, 0 KommentareSwissnex:
Doping aus den USA für Startups

Die Wissens- und Vernetzungsagentur Swissnex will Jungunternehmer in der Schweiz mit einer Roadshow mit den Möglichkeiten in den USA vertraut machen.

Startup-Wochenüberblick: EU bildet Schweizer Gründer aus, Biotech-Report zieht Bilanz, Unternehmer-Test

12.4.2013, 0 KommentareStartup-Wochenüberblick:
EU bildet Schweizer Gründer aus, Biotech-Report zieht Bilanz, Unternehmer-Test

Für Eilige: Unser Rückblick auf Nachrichten und Lesenswertes. Das bewegte die Schweizer Startupszene diese Woche.

Startup-Wochenüberblick: Busuu mit Finanzierungsrunde, KTI-Budget schrumpft, Technopark wächst

26.10.2012, 0 KommentareStartup-Wochenüberblick:
Busuu mit Finanzierungsrunde, KTI-Budget schrumpft, Technopark wächst

Newscron: Nachrichtenportal Newscron hat  80 000 aktive Nutzer pro Monat

17.7.2014, 0 KommentareNewscron:
Nachrichtenportal Newscron hat 80 000 aktive Nutzer pro Monat

Newscron: Nachrichtenportal Newscron hat nun 80 000 aktive Nutzer pro Monat

L.E.S.S.-CEO Yann Tissot: \

19.6.2014, 0 KommentareL.E.S.S.-CEO Yann Tissot:
"Meine Strategie war es, mit Leidenschaft und Kohärenz zu sprechen"

L.E.S.S.-CEO Yann Tissot: "Meine Strategie war es, mit Leidenschaft und Kohärenz zu sprechen"

Startup Weekend Luzern: Gewinnerideen fördern verantwortungsvolles Kochen

28.5.2014, 1 KommentareStartup Weekend Luzern:
Gewinnerideen fördern verantwortungsvolles Kochen

Startup Weekend Luzern: Gewinnerideen fördern verantwortungsvolles Kochen

«Publisher sind bei Spieleentwicklern unbeliebt»: 9 Fragen an Basil Weber von  Urban Games

3.3.2013, 0 Kommentare«Publisher sind bei Spieleentwicklern unbeliebt»:
9 Fragen an Basil Weber von Urban Games

Kurze Fragen, kurze Antworten: Regelmässig stellt sich ein Startupper unserer Fragerunde. Diesmal Basil Weber vom Schaffhauser Entwicklerstudio Urban Games, das hinter dem Aufbauspiel Train Fever steht.

«Heute ist der Wettbewerb härter»: Adrian Bührer über die Zeit bei students.ch und sein Startup Skim

26.2.2013, 2 Kommentare«Heute ist der Wettbewerb härter»:
Adrian Bührer über die Zeit bei students.ch und sein Startup Skim

Adrian Bührer ist Jungunternehmer, leitete students.ch und investiert in Startups. Sein jüngster Wurf ist Skim, ein Kennenlern-Spiel auf Facebook. Wir fragen ihn nach Skims Geschäftsmodell und warum Geld verdienen im Netz früher einfacher war.

Train Fever: Schweizer Startup versucht Spieleentwicklung via Crowdfunding

24.1.2013, 1 KommentareTrain Fever:
Schweizer Startup versucht Spieleentwicklung via Crowdfunding

Das Startup Urban Games entwickelt eines der ambitioniertesten Schweizer Videospiele bisher. Dafür sucht das fünfköpfige Team aus Schaffhausen 300'000 Euro Finanzierung - per Internet.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder