Startup-Wochenüberblick:
Spinelab mit Finanzierung, Grüne Businessideen gesucht, neuer Technopark

Die Startup-News der aktuellen Woche:

4,7 Millionen für Spinelab

Das im Technopark Winterthur einquartierte Medtech-Startup Spinelab hat eine Series-C-Finanzierung ins Boot geholt. » Spinelab beschafft CHF 4,7 Millionen

Grüne Geschäftsideen gesucht

Die Migros und der WWF haben mit Idees vertes einen Wettbewerb lanciert, bei dem Geschäftsmodelle rund um das Thema Nachhaltigkeit im Alltag gesucht sind. Als ersten Preis gibt es 30’000 Franken Starthilfe zu gewinnen.

Concretum mit Innovationspreis

Das ETH-Spinoff Concretum wurde mit dem einmal jährlich verliehenen Preis von Idee-Suisse ausgezeichnet. » Concretum erhält Schweizer Innovationspreis 2012

Neuer Technopark in der Nordwestschweiz

Diese Woche wurde in Saint-Imier, im Berner Jura, ein Erweiterungsbau für den Parc technologique de Saint-Imier (PTSI) eröffnet. » Inauguration officielle du Parc technologique de Saint-Imier (PTSI)

Swiss Venture Forum

Am Swiss Venture Forum in Lausanne hatten über 30 Jungunternehmen Gelegenheit, Ihr Unternehmen potentiellen Investoren zu präsentieren. Eine 11er-Auswahl an Startups hat den Zusatzpreis des Tages erhalten.

Als Cleantech-Gründer in die USA

Die Climate-KIC ruft zur Startup Tour gen Westen: Die 15 vielversprechendsten Cleantech-Startups, welche sich bei der Initiative bewerben, dürfen für eine Studien- und Networkingreise in die USA. Climate-KIC ist ein Fördervehikel des EIT-Instituts.

 

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder