aiciti 2011:
Für KMU ist ein Messebesuch
eine Überlegung wert

In den kommenden Tagen bietet die aiciti wieder Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Für Kurzentschlossene vergeben wir Gratistickets.

Vom 10. bis zum 12. Mai tummeln sich wieder 250 Aussteller an der bekannten Zürcher ICT-Messe, 36 Seminare werden während dreier Tage angeboten und sicherlich eine Menge Visitenkarten die Besitzer wechseln.

Wie wir in einem früheren Beitrag schon einmal diskutiert haben, ist ein Messebesuch gerade für Startups oft den Aufwand an Zeit und Geld wert, auch wenn dieser nicht zu unterschätzen ist. Wer im B2B-Bereich Kunden braucht, kann hier Erfahrungen sammeln und an seinem Pitch feilen. Vom Lucky Punch, der die Standgebühren auf einen Schlag wieder herausholt bis zum Kontakt, der sich vielleicht Monate später bezahlt macht: Messen stehen für direkte Kundenansprache und intensives Networking.

Für Jungunternehmer hat das IFJ mit dem Startup-Park zudem ein spezielles Angebotspaket geschnürt. Das IFJ, welches auch ein wichtiger Sponsor von Startwerk ist, will damit Gründer vermehrt für Messeauftritte mobilisieren und seinem Startup-Portfolio eine Bühne bieten. Startups (Unternehmen weniger als drei Jahre alt) zahlen für einen Stand im Park rund 3000 Franken, wobei vom fixfertig beschrifteten Stand bis zum zweistündigen Messetraining mit Tipps etwa zur Kundenansprache oder richtigen Kleidung alles inbegriffen ist.

Die kostenlose Referate im Rahmen des Startup Parks, unter anderem zu SEM oder Texten für’s Web sind ebenfalls, aber nicht nur, für Jungunternehmer interessant. An eines der Unternehmen wird zudem die Auszeichnung als bestes Messestartup verliehen. Dem Gewinner winkt eine Rückerstattung der Standkosten.

Wir von Blogwerk sind auch mit einem eigenen Stand an der Messe vertreten und bestreiten zwei der Seminare im Rahmen des eBusiness-Kongresses. Für ein kostenloses Messe-Ticket können Sie sich über unser Webformular registrieren.

 

 

Mehr lesen

21.10.2014, 0 KommentareSwisscom StartUp Challenge:
"Ein voller Erfolg" für die Gewinner im Silicon Valley

Swisscom StartUp Challenge: "Ein voller Erfolg" für die fünf Gewinner im Silicon Valley

TOP 100 Swiss Startups: Das beste Startup der Schweiz ist InSphero

18.9.2014, 1 KommentareTOP 100 Swiss Startups:
Das beste Startup der Schweiz ist InSphero

TOP 100 Swiss Startups: Das beste Startup der Schweiz ist InSphero

GDI Handelstagung: Gunter Dueck über das Neue und seine Feinde

16.9.2014, 0 KommentareGDI Handelstagung:
Gunter Dueck über das Neue und seine Feinde

GDI Handelstagung: Gunter Dueck über das Neue und seine Feinde

Startups: Rechtssicherheit bei der Eröffnung eines Onlineshops

10.10.2014, 0 KommentareStartups:
Rechtssicherheit bei der Eröffnung eines Onlineshops

Startups: Rechtssicherheit bei der Eröffnung eines Onlineshops

Top-Referent Andreas Buhr über den Vetrieb 3.0: \

6.10.2014, 0 KommentareTop-Referent Andreas Buhr über den Vetrieb 3.0:
"Der Kunde von heute entscheidet hybrid und unterscheidet nicht mehr zwischen on- und offline "

Top-Referent Andreas Buhr über den Vetrieb 3.0: "Der Kunde von heute entscheidet hybrid und unterscheidet nicht mehr zwischen on- und offline "

Internetgigant buhlt um Startups: Google startet neues Cloud-Angebot für Startups

15.9.2014, 0 KommentareInternetgigant buhlt um Startups:
Google startet neues Cloud-Angebot für Startups

Internetgigant buhlt um Startups: Google startet neues Cloud-Angebot für Startups

Startupfair, Top 100: Live von der Schlacht

16.9.2013, 0 KommentareStartupfair, Top 100:
Live von der Schlacht

Diese Woche gehen in Zürich die Startupfair und die Auswahlzeremonie der TOP 100 Startups über die Bühne. Startwerk.ch ist dabei.

Startup-Veranstaltungen im Mai: Tipps gegen Ideenklau, venture ideas, Investor\'s Day für die Romandie

24.4.2013, 0 KommentareStartup-Veranstaltungen im Mai:
Tipps gegen Ideenklau, venture ideas, Investor's Day für die Romandie

Unser monatliches Service-Posting zu aktuellen Veranstaltungen. Handverlesene Hinweise auf Events und Kurse, die sich für Startups eignen.

Tipps zur Messenpräsenz als Startup: Wann lohnt sich ein Messeauftritt?

15.4.2013, 1 KommentareTipps zur Messenpräsenz als Startup:
Wann lohnt sich ein Messeauftritt?

Praktisch jede Branche hat Ihre Messe und als Startup wird man von den Veranstaltern bald einmal umworben, Aussteller zu werden. Ob und wie man es tut, muss gut überlegt sein.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder