GetYourGuide hat am 10. März 2011 eine Partnerschaft mit Tripadvisor bekanntgegeben. Das Startup gewinnt damit vierzig Millionen potentielle Kunden pro Monat hinzu.

Das Team von GetYourGuideDer Kern der Kooperation wird ein „Button“ sein, der es den Nutzern von Tripadvisor erlaubt, Aktivitäten direkt zu buchen. So soll man zuerst anhand den Beurteilungen auf der – mit 45 Millionen Reviews und 40 Millionen Besuchern pro Monat – grössten Travel-Website der Welt entscheiden können was man tun will und anschliessend mit nur einem Klick oder Antippen eines Smartphone ein Ticket kaufen.

Laut der Pressemitteilung soll das Feature schon im ersten Quartal 2011 lanciert werden. Vorerst schliesst es die Domains in den USA, Grossbritannien, Irland und Deutschland ein und wird auch über die App von Tripadvisor verfügbar sein.

Das Spinoff der ETH Zürich hat aber auch abgesehen von diesem ganz dicken Fisch schon eine Menge Partner von sich überzeugen können. So finden sich zum Beispiel auch auf MySwitzerland.com bereits sein Herbst 2010 GetYourGuide Tours und Events, wie GetYourGuide im Unternehmensblog schrieb.

Doch – gezwungenermassen, bei einer Plattform für Reiseaktivitäten – auch Ausserhalb der Schweiz kann GetYourGuide sich mittlerweile an einem gut ausgebauten Netzwerk von Partnerorganisationen freuen.