Best of Blogwerk:
Die Topstories im Oktober

Die meistgelesenen Artikel auf startwerk.ch im Oktober – und ein Überblick über die Topstories auf den andern Blogwerk-Blogs.

Unternehmer durch und durch: Arick Brückner hat mit 13 sein erstes “Business” aufgezogen: Als Memorystick-Händler an seiner Schule.

Über die ganz handfesten Probleme eines neuen Unternehmens – hier den Finanzaufwand für den ersten Wareneinkauf einer neuen Boutique – schreibt im Startup-Diary Claudia Desax.

Eine spannende Sammlung von Erfahrungen und einen Abriss der gelernten Lektionen der zweieinhalb Jahren seit der Gründung von Wuala gab Dominik Grolimund am Zürcher “PCU get together”.

Die Topstories auf den andern Blogwerk-Blogs:

fokussiert.com

Voll auf Tempo ausgelegt: Canons neuer Bolide EOS 1D Mark IV.

Saul Leiters frühe Farbfotografie bewegt sich entlang der Farben statt der Motive.
David Kaplan gibt uns als Gastautor einen Einblick in HDR-Techniken, die jedermann anwenden kann und die keine knallbunten Bilder erzeugen.
Nikon präsentiert mit der D3s ebenfalls eine neue Super-DSLR, diese aber mit Vollformat und mässiger Auflösung für extreme Lichtstärke.
Der New Yorker Fotograf Ofer Wolberger und seine Kunstfigur “Maggie” reisen gemeinsam durch die Lande – vom Sunset Boulevard Los Angeles bis an Frankreichs Küsten.

neuerdings.com

  • Apple mit Riesen-iMac: Alles wird Multitouch. Auch das MacBook kriegt das neue Mauspad, und die 23- und 27-Zoll iMacs kommen mit MagicMouse, einer Multitouch-Maus. Der MacMini wird zum Server.
  • Die Klaviertreppe: Wie technisches Spielzeug den Alltag der Menschen und die Stimmung verbessern kann, zeigt dieses Treppen-Klavier in der Stockholmer U-Bahn.
  • Digitale Bilderrahmen erweitern ihren Nutzen:Philips SPH8008 Fotorahmen ist ein mobiles Tablet und kann damit an Partys als Album herumgereicht werden.
  • Der Sony DPPF700 ist digitaler Bilderrahmen und Drucker in einem.
  • Fernsehen wird klein: Elgatos EyeTV ist der wohl kleinste TV-Empfänger für Mac und Win, den es derzeit gibt.

netzwertig.com

Mehr lesen

Best of Startwerk: Die Topstories im November  und Dezember

8.1.2010, 0 KommentareBest of Startwerk:
Die Topstories im November und Dezember

Einige der lesenswertesten Artikel bei Startwerk für die Monate November und Dezember.

Best of Blogwerk: Die Topstories im September

2.10.2009, 1 KommentareBest of Blogwerk:
Die Topstories im September

Im letzten Sommermonat fanden sich auf startwerk.ch und den andern Blogwerk-Blogs einige Trouvaillen für kühle Herbstabende.

Best of startwerk.ch im Juni: Der wahre Jungunternehmer

1.7.2009, 0 KommentareBest of startwerk.ch im Juni:
Der wahre Jungunternehmer

Die meistgelesenen und bestverlinkten Texte im Juni auf dem Schweizer Startup-Blog im Juni.

Social Media und Startups: Marketing kostet Geld - oder Zeit

1.12.2010, 2 KommentareSocial Media und Startups:
Marketing kostet Geld - oder Zeit

Social Media genutzt als nachhaltiges Marketing für Zeit statt Geld. Mathias Vettiger von Blogwerk erklärt die Vorzüge am Venture-Apéro in Schaffhausen.

Das Apple iPad, per streaming vorgestellt: Heute iPad-Live-Test

3.4.2010, 0 KommentareDas Apple iPad, per streaming vorgestellt:
Heute iPad-Live-Test

Apples iPad verspricht, die digitale Welt vorwärts zu bringen. Das Tablet wird heute auf neuerdings.com live vorgestellt und Eure Fragen werden live beantwortet.

August-Rückblick: Best of startwerk.ch

1.9.2009, 0 KommentareAugust-Rückblick:
Best of startwerk.ch

Die besten Geschichten und Artikel auf startwerk.ch im August - und auf den andern Blogwerk-Blogs.

In eigener Sache: Startwerk mit neuem Redaktor

5.7.2010, 3 KommentareIn eigener Sache:
Startwerk mit neuem Redaktor

Ab Juli übernimmt Jeffrey Vögeli die Betreuung von Startwerk.ch

Best of Startwerk: Die Topstories im November  und Dezember

8.1.2010, 0 KommentareBest of Startwerk:
Die Topstories im November und Dezember

Einige der lesenswertesten Artikel bei Startwerk für die Monate November und Dezember.

In eigener Sache: Neuer Redaktor am Start

1.12.2009, 0 KommentareIn eigener Sache:
Neuer Redaktor am Start

Nachdem Jan Rothenberger in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Beiträge auf Startwerk verfasst hat, tritt er nun die Nachfolge von Simon Wüthrich an.

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.