Die besten Artikel auf startwerk.ch und den andern Blogwerk-Blogs im Juli.

Im vergangenen Monat haben wir auf startwerk.ch einige sehr gut beachtete Artikel präsentiert. Anlass genug, die besten Postings noch einmal zu nennen – und die auf den andern Blogwerk-Blogs auch gleich:

Und dann gab’s in den anderen Blogwerk-Blogs diese spannenden Highlights:

neuerdings.com, das Gadgetblog:

  • Steve Johnson wollte kein Hausboot. Er hat sich ein Auto-Boot gebaut.
  • Mit dem N97 bringt Nokia ein üppig ausgestattetes Smartphone auf den Markt. Unser Test zeigt, wie sich das Gerät im Alltag schlägt.
  • Weil ein neues Notebook fällig war, hat sich Don Dahlmann auf die Suche begeben und ist mit dem Sony Vaio VGN FW31E und anschliessendem Test nach Hause gekommen.

imgriff.com, das Produktivitätsblog

netzwertig.com, das Web2.0-Blog

  • Apples Tablet-Computer in der Art eines überdimensionierten iPod-Touch scheint kurz vor der Markteinführung zu stehen. Die Frage ist, ob Steve Jobs‘ Firma die bisherigen konzeptionellen Probleme dieses Gerätetyps lösen kann.
  • Rund um die Favoriten-Funktion bei Twitter entsteht eine neue Parallelwelt der geistreichen Einzeiler und Wortwitze. Wir stellen die Dienste vor, welche die Favoriten sichtbar machen.
  • Es gibt Vorurteile rund um das Web, die immer wieder auftauchen. Ein Versuch, mit fünf gängigen Aussagen ein für alle Mal aufzuräumen.

Hochgeschwindigkeit auf den Salzseen

Alexander Babic hat die tollkühnen Männer (und Frauen) in ihren Geschwindigkeits-Rekordkisten auf den Salzseen im Westen der USA in faszinierenden Bildern inszeniert.

Fingerübungen: Vogelfotografie

In der Reihe „Fingerübungen“ behandeln wir Wildtier- oder konkreter die Vogelfotografie: Was es zu beachten gilt.

Auf welcher fotografischen Stufe bin ich?

Mit George Barrs zweiteiligem System lässt sich das eigene fotografische Können einschätzen. Technischer und ästhetischer Level lassen sich mit einfachen Kernpunkten bestimmen.

gamgea.com, das Gamingblog

  • Spielen ist in Korea Volkssport. Allerdings nicht auf Konsolen, sondern am PC und wenn möglich online. Also genau der Markt, den die auferstandene Games Convention beackert.
  • Byebye Eidos. Der Publisher von Tomb Raider, Deux Ex und Thief geht in Square Enix Europe auf. Ein Blick zurück.
  • Mit Rock Band Network bringt Harmonix sein kultiges Musikspiel auf eine neue Stufe: Die Je-Ka-Mi-Stufe.