Das Beste:
Startwerk-Stories im Mai

Immer zu Monatsanfang blicken wir zurück auf die Artikel der letzten dreissig Tage. Hier folgt die Zusammenfassung der bestgelesenen Geschichten.

Auf startwerk.ch besondere Beachtung fand der Artikel über/von Mark Goldenson:

Warum Startups scheitern: Zehn Erfahrungen aus einem gescheiterten Startup: Mark Goldenson benennt die seine grössten Fehler.

Ausserdem haben wir mit der Serie von Startup-Porträts begonnen – zum Beispiel mit der Story über:

  • Housetrip.com, das die temporäre Vermietung des eigenen Hauses und das Auffinden fremder Behausungen als Ferienwohnung vereinfachen will, oder über
  • MrLens und wie das führende Kontaktlinsen-Onlinegeschäft in der Schweiz zustande kam.
  • und über Routerank und seinen Gründer Jochen Mundinger, der die effizienteste Reisemethode finden will.

Ausserdem gab es auf den andern Blogwerk-Blogs spannende Postings, die auch fokussiert.com-Leser interessieren dürften:

neuerdings.com - Die tägliche Portion Technik

imgriff.com - Effizienter und schöner arbeiten

fokussiert.com – Digitalfotografie mit Anspruch

  • Aus dem Leben eines Fotoproduzenten. Dreiteilige Serie über den Beruf des Stockfoto-Produzenten, von einem, der den Schritt in die Selbständigkeit gewagt hat.
  • Magazin-Test: Das Papier-Plus der deutschsprachigen fotocommunity ist schön anzusehen, aber nicht viel mehr.
  • Nikkons Allround-Objektiv Nikkor 18-200mm DX 1:3.5-5.6 im Langzeit-Test: Ein praktisches Objektiv für jeden Zweck ohne Spitzeneigenschaften.

netzwertig.com - alles über die Netzkultur

  • In den deutschsprachigen Medien schlagen sich “Internet-Anbeter” und “Holzmedien-Ewiggestrige” die Argumente — oder oft vielmehr Klischees — heftigst um die Ohren. Aber leider fehlt der Diskussion meist die langfristige Perspektive. Ein Versuch, einen Schritt zurückzutreten.
  • Die Suchmaschine der nächsten Generation: Wolfram Alpha. Das frisch gestartete Wolfram Alpha ist eine “Maschine zur Berechnung menschlichen Wissens”, deren Nutzung wir erst erlernen müssen.

gamgea.com – Alles über Videogames

 

Mehr lesen

Social Media und Startups: Marketing kostet Geld - oder Zeit

1.12.2010, 2 KommentareSocial Media und Startups:
Marketing kostet Geld - oder Zeit

Social Media genutzt als nachhaltiges Marketing für Zeit statt Geld. Mathias Vettiger von Blogwerk erklärt die Vorzüge am Venture-Apéro in Schaffhausen.

Das Apple iPad, per streaming vorgestellt: Heute iPad-Live-Test

3.4.2010, 0 KommentareDas Apple iPad, per streaming vorgestellt:
Heute iPad-Live-Test

Apples iPad verspricht, die digitale Welt vorwärts zu bringen. Das Tablet wird heute auf neuerdings.com live vorgestellt und Eure Fragen werden live beantwortet.

Best of Blogwerk: Die Topstories im Oktober

1.11.2009, 0 KommentareBest of Blogwerk:
Die Topstories im Oktober

Die meistgelesenen Artikel auf startwerk.ch im Oktober - und ein Überblick über die Topstories auf den andern Blogwerk-Blogs.

New Businesses: Startups machen Geschäfte mit Parkplätzen, kreativen Dienstleistungen und einer grossen Auswahl an Erotikspielzeuge

24.4.2014, 0 KommentareNew Businesses:
Startups machen Geschäfte mit Parkplätzen, kreativen Dienstleistungen und einer grossen Auswahl an Erotikspielzeuge

New Businesses: Startups machen Geschäfte mit Parkplätzen, kreativen Ideen und einer grossen Auswahl an Erotikspielzeuge

Für ein besseres Zusammenwohnen: Mit der neuen App Flatastic wird das WG-Leben noch besser

15.4.2014, 1 KommentareFür ein besseres Zusammenwohnen:
Mit der neuen App Flatastic wird das WG-Leben noch besser

Für ein besseres Zusammenwohnen: Mit der neuen App Flatastic wird das WG-Leben noch besser

8.4.2014, 0 KommentareVenture Kick Finalisten TwingTec und Calcisco:
130 000 Franken für Startups mit Fluggerät und Labortest

Venture Kick: TwingTec und Calcisco erhalten je 130 000 Franken Startkapital

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder