Zehn innovative Schweizer Startups haben die Chance im Oktober 2015 mit dem venture leaders Programm wieder nach China zu fliegen, um dort den Markt zu erobern. Zusammen mit swissnex China können die Gewinner ihr Business in den chinesischen Wirtschaftsmetropolen Shanghai, Peking und Shenzhen vorstellen und wichtige Kontakte knüpfen.
Inspiriert durch den grossen Erfolg des venture leaders US-Programms, das seit einigen Jahren für zahlreiche Schweizer Startups ein Sprungbrett auf den globalen Markt ist, hatte sich venturelab letztes Jahr dazu entschieden, neue Businesschancen mit den venture leaders China-Programm zu eröffnen.
Pascal Marmier, CEO von swissnex China betonte dabei: „Kein Unternehmer kann Asien noch ignorieren, besonders jetzt, wo China und weitere Länder ein starkes Wirtschaftswachstum verzeichnen. China ist ein sehr komplexer und herausfordernder Markt, es bietet in der Produktion und im Supply-Chain-Management Weltklasse-Know-how sowie einen wettbewerbsfähigen Pool von Talenten.”
Zehn Schweizer Startups haben nun wieder die Chance vom 20. bis 30. Oktober nach China zu reisen, um dort den Markt mit ihren Innovationen zu erobern.
Bewerben kann man sich bei venturelab bis zum 8. Juni. Die Reise samt Business-Development-Programm wurde mit swissnex China entwickelt und durch EPFL Lausanne, EPFL Innovation Park, ETH Zürich, Canton de Vaud, Standortförderung – Amt für Wirtschaft und Arbeit Kanton Zürich, Entrepreneur of the Year by Ernst&Young und der Gebert Rüf Stiftung ermöglicht.
Lerne im Video die Gewinner von 2014 kennen: