Für Eilige: Unser Rückblick auf Nachrichten und Lesenswertes aus dieser Woche.
Kollektive Kreativität: Plattform für Grafik
Graphical ID bringt als Internet-Plattform Grafiker direkt mit Kunden zusammen: Sie macht Gebrauch von Crowdsourcing und bietet talentierten Grafikern die Möglichkeit, sich kreativ entfalten zu können und ihre Kreationen an Kunden zu bringen. Unternehmen, die ein Logo oder einen Flyer benötigen, können ihr Briefing direkt auf der Plattform platzieren und eingehende Angebote dafür prüfen. Die Grafiker erstellen die Arbeit und werden entsprechend entschädigt.
Ringier Digital und b-to-v investieren in verkaufen.ch
Ringier Digital und die Venture Capital Gesellschaft b-to-v Partners investieren in das Schweizer Online-Startup Recommerce AG, das die Plattformen verkaufen.ch, vendre.ch und vendere.ch betreibt. Die beiden Gesellschaften halten damit zusammen 20 Prozent der Firmenanteile. Ringier engagiert sich beim Startups erstmals auch in Form von Medialeistung. Die Recommerce AG profitiert dabei nicht nur von der grossen Medienreichweite, sondern auch von der Expertise erfolgreicher Unternehmer aus dem Ringier- und b-to-v-Netzwerk.
Startup-Weekends in Zürich und Luzern
An Startup Weekends lernen angehende Jungunternehmer, wie man ein eigenes Startup gründet, können erste Ideen antesten und in Team pitchen. Dabei erhalten sie Unterstützung von Coaches und Experten während dem ganzen Wochenende. Die nächsten Startup Weekends finden vom 16. bis 18. Mai in Zürich sowie vom 23. bis 25. Mai in Luzern statt.
9 Fragen an Thibaut Weise von faceshit
„Man ist nie fertig“
Startwerk-Wochenüberblick: Grafikplattform...