Startwerk.ch bekommt per 1.12. 2009 einen neuen Redaktor: Jan Rothenberger.
Nachdem Jan Rothenberger seit Herbst 2009 bereits zahlreiche Beiträge auf Startwerk verfasst hat, tritt er per 1.12. die Nachfolge von Simon Wüthrich an und übernimmt damit die Betreuung der Beiträge von Startwerk.ch. Simon Wüthrich wird Startwerk.ch keineswegs den Rücken kehren, sondern bleibt uns erhalten und wird weiterhin über Aktualitäten aus der Startup-Szene berichten.
Bislang freier Journalist
Kurz zu mir: Ich studiere an der Universität Zürich Germanistik, Management & Economics und Philosophie. Die ersten redaktionellen Erfahrungen habe ich bei der Zürichseezeitung, dem Winterthurer Landboten und bei verschiedenen universitären Magazinen gesammelt. Verbreitert habe ich diese Erfahrungen mit Praktika im Verlagswesen und beim SF-Magazin 10vor10.
Mein Begeisterung für die Startup-Szene kommt von meiner Neugier auf neue Ideen und dem Respekt für ambitionierte Zielsetzungen. Darum freue ich mich darauf, zu den Machern Kontakte zu knüpfen und ihnen ein wenig bei der Umsetzung ihrer Projekte in die Karten schauen zu dürfen. Dabei in der Berichterstattung nah dran zu sein, und über neue Technologien oder smarte Geschäftsmodelle zu schreiben, ist mich für einer der spannendsten Jobs, die man sich im Journalismus vorstellen kann.
Startwerk.ch möchte ich aufbauend auf Simons tolle Vorarbeit ebenso gut weiterführen. Startwerk.ch soll die Diskussionsplattform der Schweizer Jungunternehmerszene sein und will zugleich dem Leser einen handfesten Mehrwert bieten.
Wer Anregungen oder Hinweise zu möglichen Startwerk-Themen mit uns teilen möchte oder Interesse am Verfassen von Gastautorentexten oder anderen Beiträgen hat, ist herzlich eingeladen, sich unter folgender Adresse an mich zu wenden: