Thomson Reuters ist eine Partnerschaft mit Squirro (TOP 100 Swiss Startups 2011) eingegangen, um eine KI-basierte Lösung anzubieten, die die Leistungsfähigkeit der heutigen Customer Relationship Management (CRM)-Plattformen nutzt. Ziel ist es, einen vollständigen, aktuellen Überblick über jeden Kunden zu liefern.
Die neuen Lösungen kombinieren zuverlässige Daten und Erkenntnisse von Thomson Reuters, einschliesslich Unternehmensübersichten, I/B/E/S-Schätzungen und Jahresabschlüsse, sowie die KI-Technologie und CRM-Integrationsmöglichkeiten von Squirro, um eine einheitliche Sicht auf die Kundeninformationen zu ermöglichen. Anstatt eine riesige Datenmenge über nicht miteinander verbundene Silos zu verteilen, ermöglicht Thomson Reuters und Squirros kombinierte Technologie die Vermischung von kundeneigenen Daten mit Inhalten von Drittanbietern.
Kunden profitieren von einer gesteigerten Produktivität dank einer flexiblen Benutzeroberfläche, die sie bei ihren Entscheidungsprozessen unterstützt und es ihnen ermöglicht, auf den prädiktiven Erkenntnissen aufzubauen, die zu verbesserten Kundenbeziehungen, der Generierung von Geschäftsideen und einem höheren ROI führen.
„Die Banken betreiben mehrere Plattformen mit Kundeninformationen, wobei viel Zeit mit der Suche und Zusammenstellung relevanter Informationen verbracht wird und unstrukturierte Datenquellen nicht optimal genutzt werden“, sagte Leon Saunders-Calvert, Global Head of Capital Markets & Advisory im Bereich Financial & Risk von Thomson Reuters. „Finanzexperten fordern mehr von ihren Daten und Finanzinstitute treiben Digitalisierungsstrategien voran, um neue Chancen schneller zu erkennen. Unsere Partnerschaft mit Squirro ermöglicht es unseren Kunden, die Produktivität durch vertrauenswürdige, zeitnahe, aufschlussreiche und umsetzbare Inhalte über eine einzigartige Customer Intelligence-Lösung zu steigern.“
„Die Tatsache, dass jedes führende Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt Thomson Reuters einsetzt, spricht für den Wert seiner Daten und die Erkenntnisse, die es bietet“, sagte Dr. Dorian Selz, CEO von Squirro. „Aber diese Erkenntnis ist noch grösser, wenn man sie im Kontext der eigenen Daten mit den richtigen Tools betrachtet. Unsere kombinierte Technologie wird die Macht der Finanzunternehmen stärken und Möglichkeiten schaffen, neue Einnahmen zu generieren.“
(Medienmitteilung)