Schon bald erreichen wir Halbzeit im Jahr 2017. Doch im Juni stehen nochmal einmalige Events an, die du nicht verpassen darfst. Daher kommen hier unsere Empfehlungen. Klick auf die Links, melde dich an und schon bist du dabei!
Networking Grill Event im startup space
Startups, Unternehmer/innen und Supporter/innen treffen sich in entspanntem Rahmen im #startupspaceZH zum gemütlichen Networking Grill Event. Tausche dich über deine Erfahrungen aus und knüpfe neue wertvolle Kontakte. Geniesse dabei leckeres Essen vom Grill, Bier, Wein und Wasser, alles zum Preis von CHF 35. Sichere dir dein Ticket jetzt.
Startup Champions
Die prestigeträchtige Roadshow venture leaders geht in die nächste Runde. Diesmal stehen Fintech-Startups im Zentrum, die gemeinsam mit venturelab nach New York reisen und Investoren und wichtige Players in den Staaten kennenlernen. Klick auf diesen Link und erfahre live am kostenlosen Event (inkl. anschliessendem Network-Apéro) im startup space, wer die glücklichen zehn Gewinner sind. Etliche Beispiele haben gezeigt, dass eine Teilnahme an venture leaders für immense Erfolge gesorgt haben. Erst kürzlich haben InterAx Biotech, die letztes Jahr dabei waren, eine Finanzierungsrunde mit einer Investoren-Gruppe aus Boston abschliessen können.
Academia-Industry Training Camps
Das Ziel des AIT-Programms ist es, Wissenschaftlern dabei zu helfen ihre innovativen Forschungen in ein Business umzuwandeln. An den Anlässen werden Wissenschaftler aus Brasilien und Indien teilnehmen. Somit hat das AIT-Programm einen internationalen Charakter, von dem du sehr profitieren kannst, weil du nicht nur in der Schweiz deine Idee weiterentwickeln kannst, sondern auch nach Indien oder Brasilien reisen kannst. Die Teilnehmenden lernen in den Workshops, wie man eine Idee verkauft und mögliche Investoren von sich überzeugt. Wenn du ein solches Projekt hast und diese in Indien oder Brasilien testen willst, dann bewirb dich umgehend für das AIT-Programm. Anmeldeschluss ist am 25. Juni.
Startimpuls – Von der Idee zur erfolgreichen Marke
Die Gottlieber Spezialitäten AG blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück. Schon seit über 80 Jahren wird direkt am Seerhein/Bodensee die Kunst des Hüppenbackens gepflegt. Erfahre am Spezialanlass zu Gast bei Gottlieber von Andy Hostettler (Bild), Gründer des PanoramaKnife’s, wie es ihm gelang, trotz Widerständen seine Innovation zum Erfolg zu bringen. Dank Beharrlichkeit und persönlichem Engagement, setzte er seine Idee zur erfolgreichen Marke um. Welche Fehler er dabei machte und welche Schritte ihm gelangen, erzählt er im Referat. Lerne von seinen Erfahrungen und erhalte Einblicke, worauf du bei der Lancierung Ihres Unternehmens achten musst. Der Spezialanlass ist gratis. Eine einfache Anmeldung genügt.
Swiss-South African venture leaders Pitchfest
Im Juni werden wieder venture leaders aus Südafrika in die Schweiz kommen gemeinsam mit Schweizer Jungunternehmer einen einwöchigen Workshop besuchen. Zum Schluss kommt es zu einem Pitchbattle. Sei dabei, wenn beide Länder vor Experten pitchen. Ausserdem ist es ein perfekter Ort, um wichtige Kontakte zu knüpfen. Anmelden und dabei sein.
Informatik Tage 2017
Im Rahmen der zweiten Zürcher Informatiktage öffnen Firmen und Organisationen die Türen für die Zürcher Bevölkerung und geben Einblick in die Welt der Informatik. Am 16. Juni 2017 machen sie mit Workshops, Parcours, Referaten und Spielen erlebbar, wo in unserem Alltag die Informatik eine Rolle spielt. Das Programm bietet Anlässe für Laien und Profis, jung und alt. Das Institut für Jungunternehmen lädt zum gemeinsamen Ausklingen ein, wo beim Apéro Wiediker Würste angeboten werden. Melde dich hier an.
Ask the Expert – Employee Participation Plans
Jean-Luc Chenaux ist Professor für «Corporate Law» an der Universität Lausanne und Partner bei Kellerhald Carrard. Gemeinsam mit Alexandre Gachet, der auch Partner bei Kellerhald Carrard ist, wird er den Teilnehmenden aufzeigen, auf was sie beim Themea «Equity Participation Schemes» bei Angestellten achten müssen. Die Aks the Expert Reihe setzt sich zum Ziel, ambitionierte Jungunternehmer mit Feld-Experten zu verbinden, um somit allfällige Fehler zu vermeiden, die man sonst nur durch reale Situationen macht. Wenn du bestens vorbereitet sein willst, bevor du mit deinem Startup durchstarten willst, dann bewirb dich für diesen Event.