Jungunternehmer aufgepasst: Google, McKinsey und Rocket Internet haben gemeinsam die Digital Top 50 Awards ins Leben gerufen, um die vielversprechendsten Startups und Scale-ups in Europas boomender Technologie-Szene auszuzeichnen. Die Bewerbungsfrist endet am 01. Oktober 2016. 

people-woman-coffee-meeting

Die Auszeichnung wird in 5 Kategorien verliehen: bestes B2B-Startup, bestes B2C-Startup, bestes B2B-Scale-up, bestes B2C-Scale-up sowie das beste Unternehmen im Bereich „Social Impact“. In der Jury sitzen führende Vertreter aus Technologie, Wirtschaft und der akademischen Welt. Die Finalisten werden zur Bekanntgabe der Gewinner der Digital Top 50 Awards auf die „Slush 2016“ nach Helsinki eingeladen. Die Gewinner erhalten einen Geldpreis oder hochwertige Unterstützung in Form von professioneller, strukturierter Beratung und Coaching-Programmen. Google, McKinsey und Rocket Internet geben Know-how und Erfahrungen weiter, arbeiten mit den Unternehmen zusammen und stellen Kontakte zu wichtigen Entscheidungsträgern und Investoren her. Unternehmen aus der EU und EFTA können sich bis zum 1. Oktober 2016 unter www.dt50.org bewerben. Bewirb dich jetzt!

BANNER-01-DT50_hi-resAls Startups gelten bei den Digital Top 50 Awards Unternehmen, die innerhalb der letzten 18 Monate gegründet wurden. Unternehmen, die mehr als 18 Monate alt sind, können sich als Scale-up bewerben, wenn sie ein Wachstum von 20 % im Jahresvergleich verzeichnen.

INSEAD ist der akademische Partner der Auszeichnung. Weitere Jurymitglieder sind Helene Barnekow (CEO of Telia Sweden), Dr. Roland Busch (Mitglied des Vorstands der Siemens AG), Tom Standage (stellvertretender Chefredakteur The Economist), Aquilino Peña (Gründer Kibo Ventures) and Peter Zemsky (Professur für Strategie und stellvertretender Dekan an der INSEAD Business School).