Woran denken Sie, wenn der Duft nach frischen Früchten und Beeren in der Luft liegt? Vielleicht an eine leckere selbstgemachte Marmelade bei einem Picknick im Freien? Ihren Kollegen, Freunden und Bekannten geht es sicher ähnlich. Nutzen Sie jetzt die Zeit in den heimischen vier Wänden und stellen Sie eigene Marmeladen für besondere Postgrüsse her! Am besten verschönert mit diesen Etiketten-Vorlagen zum kostenlosen Download.
Portionierte Marmelade, eingelegte Früchte und Bonbongläser mit passenden Etiketten-Vorlagen zum Postgruss machen: Einfach das gewünschte Bild anklicken, Etiketten-Vorlagen herunterladen und in Ihrem FLYERALARM Onlineshop auf dem passenden Etikett (rund 4,5 cm) platzieren.
Etiketten-Vorlagen 4,5 cm rund: Erdbeere
Die Erdbeere zählt zu den beliebtesten Sammelnussfrüchten. Im Jahr 2019 wurden rund 108.700 Tonnen aus Freilandanbau geerntet. Das Vitamin-C Wunder mit 65 mg Vitamin auf 100 g Fruchtfleisch hat von Ende April bis Anfang September Saison.
Versenden Sie gebrandete Marmeladen oder andere erdbeerhaltige Leckereien vorzugsweise in diesem Zeitraum. Das schmeckt Ihren Adressaten und auch dem regionalen Markt am besten.
Etiketten-Vorlagen 4,5 cm rund: Himbeere
Die Himbeere ist eine Pflanze aus der Familie der Rosengewächse, die von Juni bis Oktober hierzulande Saison hat. Europa ist mit rund 500.000 Tonnen für etwa 62,5 Prozent der Himbeer-Welternte verantwortlich. Ausserdem enthalten Himbeeren zahlreiche Vitamine und Mineralien sowie Eisen und Ballaststoffe.
Wenn das keine guten Voraussetzungen zum Aufbau von neuem Vitamin-B sind.
Etiketten-Vorlagen 4,5 cm rund: Brombeere
Die Frucht mit der bekannten blauschwarzen Farbe ist von Juli bis Oktober auffindbar. Wo? Zum Beispiel am Wald- und Wegesrand, auf Lichtungen sowie in Hecken und Gebüschen – einfach überall dort, wo sie in sonniger bis halbschattige Lage perfekt reifen kann.
Der süss-säuerliche Geschmack der Brombeere bringt ein charakteristisches Waldaroma mit, das Ihrer Botschaft einen rustikalen Touch verleiht.
Etiketten-Vorlagen hier aufdrucken.
Süsse Postgrüsse: Ihre Kooperations-Chance in Zeiten der Coronakrise
„Marmelade als Werbeträger? Das ist jetzt aber etwas zu weit hergeholt.“ Keineswegs! Der süsse Gruss im Briefkasten weckt auch bei (potenziellen) Kunden und Partnern angenehme Assoziation. Gerade weil sich diese vorwiegend zu Hause aufhalten. Nutzen Sie diesen Umstand daher für eine positive Verknüpfung mit Ihrer Marke und unterstützen Sie gleichzeitig lokale Unternehmen und soziale Einrichtungen!
Zugegeben, natürlich würde es den Rahmen sprengen, Marmeladen und Konfitüren für Ihren kompletten Kundenstamm herzustellen. Denken Sie stattdessen einen Schritt weiter: Ergeben sich vielleicht nutzenbringende Kooperationen mit lokalen Herstellern, Obstbauern oder Einzelhändlern? Kann man eventuell ein fruchtiges Care-Paket für ansässige Seniorenheime, Krankenhäuser oder Paketdienststellen schnüren? Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, zeigen Sie guten Kunden, Geschäftspartnern oder Fans, dass Sie für sie da sind oder beschenken Sie all jene, die in Zeiten der Coronakrise für das öffentliche Wohl zur Stelle sind.
Anregungen, Ideen und sinnvolle Soforthilfe für Kleinunternehmen, Selbstständige und Freiberufler in der Corona-Krise finden Sie jetzt im FLYERALARM Digital-Ratgeber.
Grundrezept für Marmelade
Sie möchten Ihren Empfängern mit dem süssen Postgruss auch gleich ein Rezept zum Nachmachen auf den Weg geben? Testen Sie das Grundrezept für Marmelade und verfeinern Sie es mit einer Prise Persönlichkeit.
- Auf 500 g Frucht kommt 500 g Gelierzucker.
- Kochen Sie Früchte und Zucker auf mittlerer Hitze unter ständigem Rühren zu einem Mus.
- Kochen Sie es aber nicht zu lange, da sonst die Farbe und der Geschmack verloren gehen.
- Wenn das Mus dickflüssig vom Löffel tropft (Gelierprobe), ist es fertig.
- Füllen Sie es nun in heiss sterilisierte Gläser. Drehen Sie diese danach zum Abkühlen auf den Deckel.
Süsse Werbung kann noch mehr …
Marmeladen und Bonbons sind ganz nach Ihrem Geschmack? Kein Wunder, denn egal ob für Messe, Firmenfeier oder als Goodie in den Einkaufstüten: Essbare Eigenwerbung kommt immer gut an. Behalten Sie das bereits jetzt im Hinterkopf und lassen Sie sich inspirieren! Hier finden Sie viele weitere Ideen rund um das Thema süsse Werbung: flyeralarm.ch