Was haben eine Kamerafrau, ein Fashionschulleiterin, ein IT-Spezialist, ein Digital-Marketingcrack und ein Skipper miteinander zu tun? Auf den ersten Blick vermutlich gar nichts. Näher betrachtet sind es junge, ambitionierte Unternehmer aus der Ostschweiz, die sich aus der jungen Wirtschaftskammer kennen und kritisch ihre Unternehmen durchleuchten.
In der heutigen Zeit genügt es nicht, ein gutes Produkt zu haben. Strategische Ausrichtung, gezieltes Marketing, passende Vertriebskanäle und eine schlanke Organisation sind entscheidend um langfristig im Markt bestehen zu können. Dabei ist eine kritische Reflexion auf sich selbst und auf das Unternehmen unabdingbar. Als «Einzelkämpfer», getrieben vom Tagesgeschäft, fällt es oft schwer, sich die notwendige Zeit dafür zu nehmen und eine objektive Aussensicht zu erhalten.
Fragen wie «wo finde ich die richtigen Kunden?» oder «Lohnt sich ein neuer Mitarbeiter?» prägen den Alltag. Um besser zu werden, setzen sich Barbara Keel UNIQUE Fachschule, Jelena Gernert Videojournalismus & Produktion, Ishan Don Stackworks, Marc Bislin point break und Adi Leutenegger sailingpassion.ch regelmässig an einen Tisch und arbeiten mit kritischen Feedbacks und einem qualifizierten Austausch an der Qualität Ihrer Unternehmen. Nicht angenehm soll es sein, sondern fordernd und ambitioniert. Denn wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.