Carvolution schnappt sich mit Olivier Kofler einen erfolgreichen Start-up-Unternehmer und geht weiter ab durch die Decke. Damit will das Start-up den Schweizer Mobilitätsmarkt weiter disruptieren und an seine ersten Erfolge anknüpfen. Allein in den letzten Monaten hat Carvolution mehrere hundert Neukunden gewonnen.
Schnell und fokussiert, so ist Carvolution seit über einem Jahr erfolgreich unterwegs. „Die Idee, die Umsetzung, aber vor allem das Mindset und das Team haben nicht nur einige der bekanntesten Schweizer Investoren, sondern auch mich überzeugt”, sagt Olivier Kofler. Für Carvolution verlässt der Unternehmer und Growth-Hacking-Experte seine Stelle als Head of Digital Innovation and Platforms bei PwC Schweiz.
Olivier Kofler – erfolgreiche Startups stehen ihm
Mit mehreren Erfolgsgeschichten ist Olivier Kofler kein unbeschriebenes Blatt in der Schweizer Start-up- und Wirtschaftsszene. Hervorzuheben sind hier der Exit von iBROWS AG mit der Transformation zu PwC’s Experience Center sowie der Exit von Bexio AG, dem erfolgreichsten Schweizer Buchhaltungs-Software-Unternehmen.
Carvolution hält das Gaspedal gedrückt
Das Marktpotenzial für Auto-Abos ist enorm. Während langsam weitere Player, wie Versicherungen, Garagen und Autovermieter in den Markt eintreten, baut Carvolution den Vorsprung weiter aus. „Mit der Idee eines Auto-Abos haben wir den Puls der Zeit getroffen. Das hat nun auch die Autoindustrie erkannt”, meint Léa Miggiano, Mitgründerin von Carvolution. Das Start-up hat aber nicht vor, den Markt mit anderen zu teilen: „Wir spüren den Umbruch und investieren deshalb in unsere Technologie und das Kundenerlebnis. Olivier ist für dieses Vorhaben genau die richtige Person und eine grosse Bereicherung für unser Team“, so Miggiano weiter.