Das StartUpForum Aargau zelebriert zweimal jährlich Leidenschaft, Wissen und Mut. Denn eine immer lebendiger werdende Startup-Szene, die aufgrund hervorragender Rahmenbedingungen im Kanton Aargau entsteht, trägt zur positiven Entwicklung der Region bei.
Anlässlich der feierlichen Award-Verleihung gratuliert Alex Hürzeler, Landammann Kanton Aargau, den Unternehmerinnen und Unternehmern zu ihrem Mut und betonte, dass es dem Kanton Aargau ein grosses Anliegen ist, die guten Rahmenbedingungen zu wahren und weiter auszubauen.
Die jungen Senkrechtstarterinnen und -starter aus den Bereichen Wirtschaft, Digitalisierung und High-Tech wurden in drei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet und erhielten Startkapital von insgesamt rund CHF 80’000.
In der Swiss Startup Challenge haben sich die Projekte „Working Bicycle“, „VR Sport Stars“ und „Tschiri Wurst“ durchgesetzt.
Der neu geschaffene Preis des Business Incubation Centre BIC of CERN Technologies am Park Innovaare geht an „Securaxis“.
Den Projektwettbewerb der Studierenden der Hochschule für Wirtschaft FHNW haben die Projekte „Experience Rah“, „Expansion Klapp GmbH“ und „Konzept für die Stiftung für Menschen mit seltenen Krankheiten“ gewonnen.
Quelle: Medienmitteilung