Die Serviceplattform für Weiterbildung CVCube schliesst erfolgreich die erste Seedfinanzierung ab und verstärkt den Verwaltungsrat durch strategisches Know-how.

CVCubeTeam6

Die Serviceplattform CVCube entstand aus der Idee, jedem Weiterbildungssuchenden die perfekte Weiterbildung zu finden und wurde mit IFJ gegründet. Der Kunde registriert sich online und gibt seinen Ist-Zustand und seine zukünftige berufliche Positionierung an. Sein Profil wird mit den persönlichen Daten aus dem Lebenslauf ergänzt. Der Data-Cube findet aus allen verfügbaren Weiterbildungsangebote den passenden Match und offeriert dem Suchenden die drei Angebote mit der besten Übereinstimmung. Der digitale Weiterbildungscoach wird mit Machine Learning, Automation und Bots gebaut. Bei Fragen oder für persönliche Beratung stehen aber auch jederzeit die realen Weiterbildungscoachs zur Verfügung.

Ein Jahr nach dem Launch der Online-Plattform hat die Betreiberin CVCube AG erfolgreich eine sechsstellige Finanzierungsrunde (Seed-Serie) abgeschlossen. Dabei wurde neben dem frischem Kapital das Board mit wichtigen Kompetenzen besetzt.

«Wir haben mit unserem MVP erfolgreich den Proof-of-Concept erbracht und konnten bereits für 1’000 Weiterbildungssuchende die passende Weiterbildung finden. Mit dem spezifischen Know-how und dem neuen Kapital werden wir das Produkt weiterentwickeln und uns zum führenden One-Stop-Shop rund um die Weiterbildung etablieren.», sagt Pascal Rüeger, CEO der CVCube AG.

Von den Investoren nehmen Dr. Jan Bodenmann und Patrick Deucher Einsitz im Verwaltungsrat. Weiter wird das Board mit Yves Mäder, ehemaliger CEO von ricardo.ch und Patrik Breitenmoser, ehemals CTO von jobs.ch verstärkt. Dazu meint Beat Schlumpf, Verwaltungsratspräsident von CVCube AG: «Wir sind stolz, dass wir für jede Division einen ausgewiesenen Fachmann und Stratege im Verwaltungsrat haben. Dadurch stellen wir die Weichen auf «Zukunft» und werden im 2017 weiter wachsen.»