Das erfolgreiche Schweizer Startup Selfnation expandiert mit ihren massgeschneiderten Jeans nach Deutschland. Ein logischer Schritt, da bereits zwanzig Prozent der Kunden Deutsche sind.
Selfnation ist gestern im Rahmen der Berliner Fashion Week offiziell mit Selfnation Germany gestartet. Somit kehrt Selfnation zu seinen Wurzeln nach Berlin zurück, wo vor über zwei Jahren die Idee zur perfekten Jeans entstand. Nach über 2000 Kunden und Kundinnen in der Schweiz und nur knapp ein Jahr nach dem Start in Zürich beginnt nun die Expansion.
Das neue Jahr begrüsst das Team mit einem besonderen Fashion-Event. Der erste Selfnation Pop-up-store wird eröffnet und zwar zum Start von Selfnation Germany. Mitten in der Modewoche im hippen Bikini-Haus wurde gestern gefeiert. Für die Eröffnungsparty hat sich das Team des Zürcher Labels nicht lumpen lassen und einen Ort der Extraklasse gewählt. Das „Live Networking for Fashion & Art“, kurz LNFA, ist derzeit stark angesagt. Selbst die französische Vogue erwähnte bereits den Berliner Concept Store. Schon nach kürzester Zeit war auch die erweiterte Gästeliste mit über 200 Leuten voll. „Bereits heute verkaufen wir über 20 % unserer Jeans an Kunden und Kundinnen aus dem deutschen Raum, obschon sie die Jeans über den Schweizer Online Store bestellen mussten“, sagt Andreas Guggenbühl, Mitgründer von Selfnation.
Modern mit klassischen Einflüssen, unverblümt und detailverliebt. Selfnation verbindet elegante Designs mit perfekter Passform. Die Kombination aus Zürcher Ingenieurskunst und urbanem Berliner Fashion-Design bilden hierbei das Herzstück. Über 2000 Kundinnen und Kunden sind bereits begeistert von den persönlichen, massgeschneiderten Selfnation Jeans.
Auf Selfnation.de können Frauen und Männer, nach Eingabe von 8 Unterkörpermassen, ihre individuelle Körperform und die Jeans als 3D Visualisierung, wie vor einem Spiegel, betrachten. Nach Abschluss des Bestellvorgangs wird das Schnittmuster automatisch berechnet. Das Resultat: eine Lieblingsjeans, die sitzt wie sonst keine!
Seit der Gründung wird kontinuierlich an den Produkten gearbeitet und das Angebot stetig erweitert. Mittlerweile besteht das Sortiment für Frauen aus 5 verschiedenen Modellen, welche mit 9 Denims und Styles kombinierbar sind. Seit November 2014 gibt es ausserdem 2 verschiedene Männermodelle in 2 unterschiedlichen Denimfarben.