Eine Messe rund um Startups und die besten 100 der neugegründeten Firmen: Die Woche hat’s in sich. Startwerk.ch berichtet von der Startupfair inklusive Battle (am Dienstag, 17. September) und von der Preiszeremonie für die Top 100 Startups (am Mittwoch, 18.September.)
Wie einfach gründen geht, dass man selbständig werden und dabei „fast“ kein Risiko fahren kann und warum Lean Startups eigentlich keinen Businessplan mehr brauchen: Diese Dinge sind am Dienstag, 17. September 2013, an der Startup-Fair in der Maag-Halle in Zürich zu erfahren. Das Programm der Messe mit Präsentationen von rund 80 Ausstellern, darunter Startups aus Bereichen wie Energietechnik ebenso wie Lifestyle – und jede Menge Förder- und Unterstützungsorganisationen und -Initiativen.
Ausserdem steht die Schlacht der Startups in Pitch-Form auf dem Programm: Ab 11.15 Uhr liefern sich die Kandidatenteams auf der Bühne die Schlacht mit der Vorstellung ihrer Geschäftsidee. Es sind: catchmypain, Dodiz AG, Drinksquare, LasVegasClubDreams, mycoffeestar,– Muvacon AG, Kinder und Lernen GmbH, Sharely AG, Virtual Mobility Ltd., Women’s Expo Switzerland.
Egal, wer gewinnt – am Mittwoch geht’s gleich weiter mit der Bekanntgabe der TOP 100 Startups der Schweiz des Jahres 2013, ebenfalls in der Härterei in Zürich. Ausserdem werden die hundert wichtigsten Startups des Jahres in einer Sonderausgabe der Handelszeitung am 19. September 2013 ausführlich vorgestellt. Wir werden die TOP 100 ebenfalls gebührend begleiten und hoffen, dass der eine oder andere Kandidat darunter ist, der auf startwerk.ch schon vorgestellt worden ist.