Der schnell wachsende Ferienappartment-Vermittler HouseTrip erzielt in einer Series-B-Runde 15 Millionen Franken zusätzliches Kapital.
Das Westschweizer Startup HouseTrip hat eine Finanzierungsrunde abschliessen können. Die in London ansässige VC-Gesellschaft Balderton Capital beschert dem Unternehmen eine beachtliche Kapitalspritze. Gemäss TechCrunch wollen Arnaud Bertrand und sein Team das Geld nutzen, um das Angebot weiter auszubauen und mit Marketing und weiteren Sprachversionen ihrer Webseite die Reichweite von HouseTrip erhöhen.
Bereits im April 2011 hatte HouseTrip, gleichzeitig mit dem Redesign des Onlineauftritts, eine Finanzierung über 2,7 Millionen Franken bekannt gegeben. Diese kam von der Beteiligunggesellschaft Index Ventures, die auch bei dieser Runde nochmals pro rata investiert. Tim Bunting von Balderton Capital nimmt neu neben der bestehenden Besetzung Neil Rimer von Index Ventures und den Gründern Arnaud und Junjun Einsitz im Verwaltungsrat.
Gerade erst vor einer Woche hatte das Top100-Startup den mit 50’000 Franken dotierten Prix Stratégis 2011 des HEC Espace Entreprise gewonnen.
Mit einem Kernteam von 16 Leuten beschäftigt das Anfang 2009 gegründete Unternehmen mittlerweile insgesamt 70 Mitarbeiter. Neben dem Hauptquartier in Lausanne besitzt das Startup zwei Dependancen in Lissabon und London.
Linkwertig: FriendCaller, Google, HouseTrip, Berlin » netzwertig.com