Die besten Links der letzten Woche: Tipps zu Blogging für Unternehmen, Iphone-Apps als Tools und Markt, und wie man Konkurrenzanalysen richtig macht.
Ideen für Unternehmensblogs
Blogs bieten eine günstige Möglichkeit für Firmen, Webpräsenz und Kundenbindung zu steigern. Mark Hayward gibt einige Anregungen, worüber sich schreiben lässt und was gern gelesen wird.
9 Tips for Creating More Small Business Blogging Ideas
Shop-Management unterwegs
Seien es Umsatzzahlen, Lieferstatus oder Zugriffszahlen: Iphone-Apps helfen mittlerweile auch Webshop-Besitzern bei der Überwachung ihres Geschäfts. Thomas Lang hat für das Internet Briefing Blog eine nützliche Zusammenstellung der besten Tools gespostet.
Die besten iPhone Apps für Shopbetreiber
Entwickeln für das Iphone
Apps zum Zweiten: Deutsche Startups schreibt über das Potential der boomenden Progrämmchen – wo geht der zunehmend reifere Markt hin und welche Kriterien müssen Apps erfüllen, um eine Chance zu haben?
Der App Store – Was Entwickler künftig beachten müssen
Wie Investoren ticken
Philipp Moehring schreibt über die verschiedenen Interessen von Gründern und Investoren und das richtige Verschicken von Businessplänen. Ausserdem hat der Beitrag eine Liste von bloggenden Venture-Capitalists in Deutschland und den USA.
Schnelle Finanzierungsrunden und Gründer vs. VCs
Märkte und Mitbewerber
Steve Blank hat ein Problem mit dem etablierten Methode, Konkurrenzanalysen aufzustellen: sie seien eigentlich meistens für Investoren geschrieben. Auf seinem Blog gibt er Tipps, wie competition analysis für innovationsbasierte Unternehmen aussehen soll.
Junge Jungunternehmer
Zehn Gründer Mitte 20, die in Stanford abgeschlossen haben, sprechen in diesem einstündigen Podcast über Startup-Erfahrungen und ihre persönliche Motivation für die frühe Selbständigkeit.
In dieser Rubrik gibts regelmässig Links zu lesenswerten Beiträgen und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf spannende Texte sind immer willkommen unter: tipps.startwerk at blogwerk.com