Kann Twitter umsatzsteigernd wirken? Peter Hogenkamp meint ja – und startet die Probe aufs Exempel.
Im Text über den Twitter-Einsatz in Startups hat Peter Hogenkamp hier auf startwerk.ch noch sehr vorsichtig gesagt, dass das Mikro-Blogging-Gezwitscher zwar Kontakte in der Szene schaffen, aber wohl weniger zur Kundenwerbung eingesetzt werden kann.
Ein Beispiel, wie das gehen könnte, hatte er aber dennoch geliefert – und inzwischen läuft eine andere Probe aufs Exempel:
Das Zürcher Pastawerk – Motto „Wir kochen ohne Wasser – spendiert inzwischen Neukunden, die sich auf die Twitterwelle berufen, welche Tonibirrer gestartet hat, den Kaffee. Oder zumindest war das letzte Woche noch so -und die ersten zwei, drei Twitterer erhielten problemlos einen Kaffee. Inzwischen allerdings weiss das Personal schon wieder von nichts, sagen Augenzeugen.
Vielleicht ist die Lawine so sehr ins Rollen geraten, dass sich Pastawerk-Chef Salar Patrick Bahrampoori demnächst den Tweet über Pastawerk auf dem iPhone zeigen lässt, bevor’s den Gratiskaffee gibt?
Peter Hogenkamp über Twitter und Pastawerk
Hmm spannende Idee! Wir bei scoyo haben auch schon einige Erfahrung mit Twitter-Sales Aktivitäten und erst letzte Woche die erste Offline-Promo.
War wirklich sehr sehr gut, wenn auch noch klein..