Die Tech-Plattform T3N hat einen informativen Artikel publiziert, warum Startups scheitern und die wichtigsten Gründe aufgezählt. Diesen Artikel möchten wir unseren Lesern nicht vorenthalten und weisen mit diesem Post darauf hin.

Auf jedes erfolgreiche Startup kommt eine wesentlich höhere Zahl an Projekten, die – zumeist still und heimlich – wieder in der Versenkung verschwinden. Doch auch aus ihren Geschichten kann man lernen. Die US-Firma CB Insights hat analysiert, aus welchen Gründen die meisten Startups scheitern.

Die Erkenntnis, dass es gut ist, Misserfolge zu thematisieren, setzt sich in der Startup-Szene nur langsam durch: In der Regel hängen weder die Gründer selbst noch ihre Geldgeber eine gescheiterte Unternehmung an die große Glocke. Und doch wäre es vernünftig, nicht nur den Erfolgsverwöhnten nachzueifern, sondern auch die Geschichten „der anderen“ zu kennen.

Den ganzen Artikel auf T3M lesen.