Remo Brunner von der Vermittlungsplattform Dodiz hat heute von der Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch und Janos Blum, Mitglied des Präsidiums der ZKB, den 100. Mikrokredit des Vereins Go! mit einem Betrag von 30`000 Franken erhalten.

Der Verein Go! vergibt seit rund fünf Jahren Mikrokredite im Raum Zürich für Startups mit Potenzial: Jetzt hat die Zürcher Wissensaustausch-Plattform Dodiz einen Betrag von 30`000 Franken erhalten. Der Verein Go! ist eine Non-Profit-Organisation und wird von der Stadt Zürich, der ZKB, dem Migros Kulturprozent sowie weiteren Sponsoren getragen. Der Mikrokredit muss innerhalb von drei Jahren zurückgezahlt werden, hat aber fairere Konditionen als herkömmliche Kredite.

Remo Brunner

Remo Brunner

Wie Dodiz-Gründer Remo Brunner in den 9 Fragen im Startwerk-Interview erläuterte, haben Privatpersonen auf seiner Plattform die Möglichkeit, ihr Wissen als Lehrende und Lernende auszutauschen. Dodiz ermöglicht die Plattform und Kontaktaufnahme, vermittelt Räume und regelt die Kosten für die Teilnehmer. „Wir möchten mit dem Kredit die Bekanntheit sowie auch die technische Weiterentwicklung von Dodiz vorantreiben“, sagt Remo Brunner über die Verwendung des Geldes. Zum Gewinn der Kreditvergabe sagt Brunner, dass neben der Idee von Dodiz auch der realistische Finanzplan für die nächsten Monate  den Verein Go! überzeugen konnte.

Heute hat Brunner die Gratulation von ganz oben erhalten – nämlich von der Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch. Sie vergibt nicht immer persönlich den Preis. Aber weil diesmal die 100. Kreditvergabe des Fördervereins Go! stattgefunden hat, hat die Stadtpräsidentin höchstpersönlich die besten Wünsche für den Erfolg des Startups gesprochen.