Unser monatliches Service-Posting zu aktuellen Veranstaltungen. Handverlesene Hinweise auf Events und Kurse, die sich für Startups eignen.

pencils_paper_isBusinessideen skizzieren

Wie man aus einer Idee ein Geschäftsmodell baut, vermittelt dieser eintägige Kurs anhand der Methode Business Model Canvas von Alexander Osterwalder.

8. Juni 2013, 9:00 – 16:45, Zürich, ETH
» Detailinformationen

22 Tipps und Tricks

Mehrfach-Gründer Dorian Selz erlaubt an diesem Anlass einen Blick in seine Trickkiste. Er verrät Tipps zum Geldsparen für Startups, sei es bei Marketing, Infrastruktur oder Tools.

10. Juni 2013, 18:30, Olten, Hotel Arte
» Detailinformationen

Open Cloud Day 

Cloud Computing und seine Entwicklung sind Thema an dieser Techkonferenz. Geboten werden Workshops zu Sicherheit, Stacks und Management für Cloudumgebungen.

11. Juni 2013, ganztägig, Winterthur, ZHAW
» Detailinformationen

Angel Day und Swiss Venture Day

Ein Kombi-Event: Am Angel Day besuchen Business Angels einen Workshop zur Unternehmensbewertung. Am Nachmittag folgt der Swiss Venture Day: Der Matchmaking-Anlass von CTI Invest bringt Techstartups und Investoren zusammen.

11. Juni 2013, ganztägig, Zürich, SIX Swiss Exchange
» Detailinformationen

Her mit den Online-Kunden

Wie holen sich Onlinedienst und E-Commerce-Sites Website-Traffic? Andreas Hungerbühler führt ein in Kundengewinnung im Netz.

13. Juni 2013, 18:30, Zürich, Technopark
» Detailinformationen

Bei der Presse landen

Startups brauchen Publicity. An diesem Startimpuls-Anlass erklärt Günter Heuberger, wie die ersten Schritte für eine erfolgreiche Medienarbeit aussehen.

20. Juni 2013, 18:30, Winterthur, Radio Top
» Detailinformationen

Im Service-Beitrag zu Veranstaltungen veröffentlichen wir einmal pro Monat handverlesene Hinweise zu Vorträgen, Seminaren, Kursen und anderen Events. Die Hinweise sind eine redaktionelle Auswahl der Veranstaltungen, die sich an Startups richten oder die wir als besonders interessant für Gründerinnen und Gründer ansehen. Hinweise auf Veranstaltungen nehmen wir via Tippbox entgegen – gern einen Monat im Voraus.

(Bild: istockphoto)