Werbung AbaWeb ein Jahr kostenlos – jetzt noch zugreifen!

Seit einem Jahr können Startups auf die professionelle Business-Lösung AbaWeb zugreifen, die es jetzt sogar ein ganzes Jahr kostenlos gibt. Manuel Ringger, Projektleiter für AbaWeb, fasst die Vorteile zusammen und verrät, auf was sich die User schon heute freuen können.

Manuel Ringger, IFJ AbaWeb-Team«Vor einem Jahr seid Ihr mit IFJ AbaWeb an den Start gegangen. Was war der Beweggrund?»
Manuel Ringger: «Seit Jahren bietet das IFJ ja angehenden Startups zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten. Aber oftmals eben nur bis zur Gründung. Natürlich kommen auf die Gründerin bzw. Gründer auch nach dem Firmenstart noch einige Hürden zu. Besonders der Aufwand in der Administration ist vielen nicht bewusst und dieser wächst einem auch schnell über den Kopf. Man hat keine Zeit mehr für sein Kerngeschäft, das Wachstum verlangsamt sich. Des Weiteren gibt es Probleme, wenn verschiedene Systeme zum Einsatz kommen: Lange funktioniert so etwas nicht. Danach alle Daten in ein gutes System zu bekommen ist ratsam, aber kommt sehr teuer.»

«Kannst Du nach einem Jahr AbaWeb ein kleines Fazit ziehen? Wie ist es gelaufen?»
Manuel Ringger: «Wir sind sehr zufrieden und das sind auch unsere 270 Kunden, die aus verschiedenen Branchen kommen und somit auch unterschiedliche Anforderungen haben. Top-Startups wie GetYourGuide zählen genauso zu dem Kundenkreis wie auch kleinere Neustarter, die einfach von Anfang an alles richtig machen wollen. Für ein noch besseres Angebot haben wir in dem letzten Jahr hochkarätige Partner akquiriert, so dass wir auf ein flächendeckendes Partner-, Customizing- und Treuhandnetzwerk zurückgreifen können, das stetig wächst.»

«Jetzt wird zum Ende des Jahres AbaWeb in einer Weihnachtsaktion sogar für ein Jahr verschenkt. Wie kam es zu der Idee?»
Manuel Ringger: «Die Aktion wird sehr gut aufgenommen. Wir haben festgestellt, dass AbaWeb für jeden etwas sein kann und haben deshalb die Eintrittshürde jetzt noch tiefer gemacht. Die Jungunternehmer/innen müssen es einfach auch einmal ausprobieren können und dabei sehen, wie sehr sie AbaWeb im Tagesgeschäft unterstützen kann. Wir sind von den Vorteilen überzeugt und möchten den Kunden diese Erfahrung nicht vorenthalten.»

«Welches Angebot steht dem/r Jungunternehmer/in zur Verfügung? Sind alle Module in dem Angebot integriert?»
Manuel Ringger: «Sie erhalten den kompletten Leistungsumfang mit den Modulen Adressverwaltung (CRM), Offert- und Rechnungsstellung, Debitoren, Kreditoren, Finanzbuchhaltung, Electronic Banking, Lohnverwaltung. Weiter im Leistungsumfang sind die Einrichtungsgebühren und das Hosting enthalten. Für einen einfachen Einstieg gibt es ausserdem noch unseren Einführungskurs ein.»

«Ist das Angebot vertraglich gekoppelt oder kann man ohne Probleme nach einem Jahr wieder aussteigen?»
Manuel Ringger: «Wem AbaWeb im Tagesgeschäft zu wenig Unterstützung bieten sollte, kann der Zugang ohne Kosten natürlich wieder geschlossen werden. Der Vertrag läuft zwar nicht automatisch aus, doch wir werden alle Kunden davor über die Möglichkeiten informieren und sie bei der Analyse einer möglichen Weiterführung unterstützen.»

«Was waren bisher die wichtigsten Faktoren, warum sich Startups für AbaWeb entschieden haben?»
Manuel Ringger: «Um es kurz zusammenzufassen: Mehr Zeit für das Kerngeschäft, Zugriff von überall und die einfache Erstellung von Offerten bis zu Rechnungen per Knopfdruck. Ausserdem kommt unser Rabattstufenmodell für Startups gut an.»

«Gibt es etwas, worauf sich AbaWeb-Kunden auch im neuen Jahr freuen können?»
Manuel Ringger: «Oh ja. Wir sind gerade dabei eine Plattform zu entwickeln, die dem Kunden es noch einfacher macht, Übersicht zu schaffen. In Zukunft wird er alle relevanten Daten auf nur einen Blick sehen können. Ebenso werden wir das Angebot um viele weitere tolle Features erweitern. An dieser Stelle wollen wir aber noch nicht zu viel verraten. Alle User können sich aber jetzt schon mal freuen.»

Eine Business-Plattform für alles
AbaWeb ist die webbasierte Version der meistbenutzten Business Lösung der Schweiz. Egal ob Sie Brötchen backen, an neuen Medikamenten forschen oder Socken verkaufen –  die Business-Lösung IFJ AbaWeb ist branchenunabhängig und hat in der Schweiz den Standard für Business-Lösungen im Internet gesetzt. Dank dem modularen Aufbau wächst AbaWeb mit Ihnen mit und passt sich flexibel dem Geschäftsverlauf an. Und damit vor allem Jungunternehmer gleich zu Beginn auf eine Premiumlösung verlassen und sich diese auch leisten können, gewährt das IFJ Firmengründern bis zu 80 % Preisnachlass.

 

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder