Series A Runde in der Westschweiz:
Lotaris erhält Finanzierung
über 9,5 Millionen Dollar

Das 2007 gegründete Mobiltechnologie-Startup Lotaris hat eine internationale Finanzierungsrunde bekanntgegeben.

Das Westschweizer Startup Lotaris mit Sitz in Yverdon darf sich über eine kräftige Kapitalspritze freuen. Vergangene Woche gab Lead-Investor Vickers Venture Partners eine entsprechende Meldung heraus. Neben der asiatischen VC-Firma mit Niederlassungen in Shanghai und Singapur beteiligten sich Eurofin Capital und die Credit-Suisse-Tochter SVC, die zuletzt in Poken und Silentsoft investiert hatte.

Lotaris hat bereits von mehreren Investoren Seedfinanzierung erhalten. 

Das 2007 gegründete Startup hat seit August 2010 sein erstes Produkt am Markt. Die LME-Plattform des Unternehmens ist eine Art Toolkit für Entwickler mobiler Anwendungen. Das LME (licensed mobile environment) lässt sich in Apps einbauen und stellt Lizenzierungs- und Abrechnungsmöglichkeiten für In-App-Käufe zur Verfügung. Die Entwickler können damit innerhalb ihrer App verschiedene Abomodelle und Zahlungsmöglichkeiten anbieten, die auch plattformübergreifend funktionieren. Analyse-Tools und die Verwaltung von Zugriffsberechtigungen sind ebenfalls integrierbar.

 

Mehr lesen

DataNext: Vom Startup Weekend Zürich zu Venture Kick

25.11.2014, 0 KommentareDataNext:
Vom Startup Weekend Zürich zu Venture Kick

DataNext: Vom Startup Weekend Zürich zu Venture Kick

Entwicklung bei personalisiertem Musikfernsehen: Rayneer ist Konkurs

30.9.2014, 0 KommentareEntwicklung bei personalisiertem Musikfernsehen:
Rayneer ist Konkurs

Entwicklung bei personalisiertem Musikfernsehen: Rayneer ist Konkurs

Internetgigant buhlt um Startups: Google startet neues Cloud-Angebot für Startups

15.9.2014, 0 KommentareInternetgigant buhlt um Startups:
Google startet neues Cloud-Angebot für Startups

Internetgigant buhlt um Startups: Google startet neues Cloud-Angebot für Startups

21.11.2014, 0 KommentareStartwerk-Wochenüberblick:
Aeon Scientifc gewinnt Award, Bcomp erhält Innovationspreis

Startwerk-Wochenüberblick: Aeon Scientifc gewinnt Award, Bcomp erhält Innovationspreis

14.11.2014, 0 KommentareStartwerk-Wochenüberblick:
Tamedia übernimmt Doodle komplett, Veeting Rooms im deutschsprachigen Raum

Startwerk-Wochenüberblick: Tamedia übernimmt Doodle komplett, Veeting Rooms im deutschsprachigen Raum

7.11.2014, 0 KommentareStartwerk-Wochenüberblick:
Eaternity und Goodwill machen Gutes, Surfen ist cool, Startwerk und Gruenderszene

Startwerk-Wochenüberblick: Eaternity und Goodwill machen Gutes, Surfen ist cool, Startwerk und Gruenderszene

Cuboyo: Schweizer Plattform  für 3D-Druck-Objekte

10.9.2013, 2 KommentareCuboyo:
Schweizer Plattform für 3D-Druck-Objekte

Drei junge Westschweizer wollen mit der Webplattform Cuboyo einen Marktplatz für Objekte schaffen, welche sich die Kunden selber am 3D-Drucker herstellen sollen.

Westwärts: Romandie-Startups an der LeWeb

23.11.2011, 0 KommentareWestwärts:
Romandie-Startups an der LeWeb

Wir schauen uns an, wer die Schweizer Startup-Szene an der kommenden LeWeb vertritt.

Green Motion: Mit Strom-Tankstellen  dem Markt voraus

19.5.2011, 2 KommentareGreen Motion:
Mit Strom-Tankstellen dem Markt voraus

Das Westschweizer Cleantech-Startup Green Motion will den Strassenverkehr unter Strom setzen.

3 Kommentare

  1. Ich hoffe mit diesem neuen Kapital können Sie mindestens Ihre Webseite wieder zum Laufen zu bringen.

  2. Grad nachgeschaut – bei mir hat die Seite keine Probleme.

    • Habe deinen Artikel über den C36daily Newsletter geöffnet, wenn ich dann auf die Links klicke erhalte ich eine MySQL Fehlermeldung. Öffne ich deinen Artikel direkt in einem neuen Browserfenster funktioniert alles.

Kommentar schreiben

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder